Agape

1. Agape
2. Dilemma
3. Paranoid
4. Time Is Running Out
5. Stammheim
6. .
7. Viertel Vor Zwölf
8. Wadelbeißer
9. I’m A Gentleman
10. H. H. Cocksucker
11. Seife
12. Freedom
13. Every Dog Has His Day
14. Burn Your Bridges
15. I’ve Had It All
16. Halbzeit
17. Dont Like Myself

Lyrics

Dilemma: Atme tief ein. Ein Lächeln macht nichts besser. Einatmen. Ausatmen. Ich sitze auf meinen Handflächen, damit ich dich nicht schlagen kann. Ich schliesse meine Augen
und versuche mich auf etwas Schönes, Friedliches zu konzentrieren. Es funktioniert nicht. Ich drehe mich um und sehe einen Verlierer im Spiegel. An der Kante, auf der Klippe schlucke ich und überquere den Abgrund. Diesmal habe ich es total versaut.

Paranoid: Falcos ‚Drogentod‘ war ein Attentat, die Auftraggeber – die Konkurrenz: Modern Talking. Haider, Koresh, der Ku Klux Klan basteln munter an der arischen Weltverschwörung. Und ich bin der Narrenkönig auf meinem Thron aus Scheisse. Elvis, der King, ist immer noch am Leben
und arbeitet als FBI Undercover Agent. Ciccolina und der Papst sind Scientology Offiziere. Ich ich bin eine Legende zu Lebenszeiten, aber davon kann ich mir nichts kaufen. Michael Jackson ist ein Ausserirdischer auf einer intergalaktischen Peace&Love Mission. Vera Russwurm dient als CIA Maulwurf, spezialisiert auf Propaganda und Volksverhetzung. Und ich bin ein aufrechter Bürger,
der über die wahren Zusammenhänge nicht aufgeklärt wird.

Time is running out : Tic-Tac.60 Sekunden sind eine Minute und ein Leben dauert 2000 Millionen Sekunden. Ich kann meinen Schatz nicht lange halten. Du bist wunderbar. Ich liebe dich. Früher oder später werden wir auseinander gerissen. Wir verletzen diejenigen, die wir am meisten lieben. Verlust ist eine Konstante, an die ich mich nicht gewöhnen kann. Ich werde verbittert und einsam enden. Meine Anstrengungen sind wie Spuren im Sand, bedeutungslos, wenn die Flut kommt. Ich suche etwas, was ich nicht finden kann: ein Happy End. Ich kann das Puzzle nicht vollenden. Meine Zeit läuft ab.

Feierabendpolka: Sex ist der Schweinsbraten des kleinen Mannes. Mit viel Bier versucht der erwerbstätige Mensch
die Anstrengungen der Arbeitswoche auszulöschen. Jedes Wochenende von Neuem. Amen.

Wadelbeisser:  Schöne Träume: Wieder bei der Armee, wo ein Mann noch ein Mann sein kann. Ich bin süsse 19 und der Ausbildner brüllt: „Schreit’s lauter, des macht mi geil!“ Nichtsdestotrotz ist er ein armes Würstchen. Der Ladyboy nässt sich selbst, wenn sein wunderbarer Führer kommt, um ihn in den Arsch zu treten.
Mach den Wadelbeisseblues, reiss deinem Vorgesetzten das Herz heraus und scheiss ihm in die Brust. Bei der Armee, weil für alles Andere zu dumm. Kleine einfache Welt, Gehorsam, Waffenbruderschaft, unterschwellige Homosexualität, Gestank von Waffenöl und Schweiss, Minderwertigkeitskomplex, ‚Sklave und Meister‘ Spielchen den ganzen Tag.

I’m a gentleman: I’m a gentleman, but my hunny bunny says I’m not. Wie Johannes Heesters,
der alte Lustgreis, sehr chic, aber hoffnungslos altmodisch. Wie das Jesuskind, unschuldig und keusch, aber ich bin geil wie die Hölle. Ich habe Bambies braune Augen, als muss ich ein ganz Hübscher sein. Ich werde von Deppen gequält, wie unsere schwangere Lady Di, die vom britischen Geheimdienst ermordet wurde, auf dass die Königin der Herzen ein Mythos werde.
Die meisten Leute sind Zipfel, aber ich bleibe cool. Unter den Blinden ist der Einäugige König.

Hansi Hinterseer cocksucker : Wie die Dinosaurier werde ich aussterben. Zertrümmert eure Handys und bringt mir den Kopf vom Schwanzlutscher Hansi Hinterseer. Adios, ich bin out.

Seife: In der Pradler Weinstube treffen wir einen Säufer, der uns sein Herz ausschüttet: Auf Island lebte er als Zuchtbulle, der zwecks Blutauffrischung (viel Inzucht auf Island) alle 9 Schwestern des Busfahrers schwängerte. Doch heute ist Jesus der Chef des Säufers. Er arbeitet nun als Religionsprofessor.

Freedom : Freiheit,ich brauche dich nicht, weil ich nie frei sein kann. Ich halte mich immer noch aufrecht. Ich lebe in meiner kleinen Welt: Tiefseefisch am Meeresgrund.

Every dog has his day: Mein Herz ist eine Wüste. Meine Gedanken sind eine Bedrohung für mich. Ich bin ein alter Mann. Ich kann meinen Sinnen nicht mehr vertrauen. Ich füttere mein Feuer, ich bin verrückt. Das Zeitalter des Verfalls: Mein Körper ist schwach. Heute das erste Mal für uns, eines Tages wird es das letze Mal sein. Ich stelle mich darauf ein, loszulassen. Ich kann nicht. Ich bin ein einsamer Cowboy und fühle mich schlecht. Aber wir werden gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten, weil jeder Köter einmal seine Chance bekommt.

Burn your bridges: Ich kann nicht zurückschaun. Ich muss vorwärts blicken. Ich breche meine Brücken ab. Abgerechnet wird am Schluss: das Konzept verstehst du nicht. Dein Lachen ist wie eine offene Wunde. Vorbei ist vorbei. Ich lösche meine Vergangenheit aus: für mich ist das einfacher. Ich darf die Grenze nicht überschreiten. Trotzdem holt mich meine Vergangenheit immer wieder ein. Manchmal will ich, aber ich sollte nicht. Schlafende Hunde weckt man nicht. Ich kann dein Gestammel von den guten alten Zeiten nicht mehr hören. Sie kommen nicht wieder. Erspare mir deinen Judaskuss.

I’ve had it all: Ich träume, dass ich geliebt werde. Ein hübsches Mädchen, ein Kuss, der niemals endet. Ich nehme meine Deckung herunter. Die beste Zeit meines Lebens. Nichts hält ewig. Die Narben stehen mir gut. Ich habe alles gehabt. Das Leben ist hart in den Bergen. Niemand kann der Tretmühle entkommen.

i don’t like myself : Zorn, ein brennendes Loch in meinem Bauch. Ich kann mich selbst nicht ausstehen. Und du bist ein Stück Scheisse.